Hauptseite
Über Uns
Unsere Heimatstädte
Unsere Urlaubsreisen
Unsere Städtereisen
Unsere Fotos
Frankfurt Lions
Hardrock Cafe
Logos
Impressum
http://kerabi.eu/

Welcome to our site.
Kerabi
Kerstin & Rainer on Tour.

Unsere Heimatstädte

Frankfurt:
 
 
 
 
Frankfurt strebt nach Höherem: Kontinentales Finanzzentrum und europäischer Verkehrsknoten. Dabei ist die Europastadt rund um das Rathaus am Römerberg herum mit den wieder aufgebauten Fachwerkhäusern eine wahre Puppenstube geblieben und nennt sich selbst die kleinste Metropole der Welt. Und wenn Internationalität Frankfurts Leitmotiv ist, so geht es in den Stadtteilen doch hier und da beschaulich zu, zuweilen herrscht hier gar die Gemütlichkeit des Dörflichen mit Fachwerk, engen Gassen und traditionellen Apfelweinkneipen. Man lebt eben gut und man lebt gern in dieser Stadt, in der zwischen internationalem Flair und Gemütlichkeit oft nur ein paar Schritte liegen.  
 
 
Koblenz:
      
                                                                                                               
 
Meine Heimat ist die Stadt Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel und gehört nun seit kurzem auch zum Weltkulturerbe Mittelrhein. Schon die Römr wussten dies zu schätzen und hatten sich bereits vor mehr als 2000 Jahren hier niedergelassen. Die Stadt selbst hat ca. 110.000 Einwohner und kann als mittelständisches Oberzentrum bezeichnet werden und liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz . Die günstige Lage zwischen Eifel, Westerwald, Taunus und Hunsrück bietet sich gerade zu kleinen aber feinen Ausflügen an. Der Besuch einer urigen Weinwirtschaft mit dem Angebot der heimischen Küche wie z. B. Döppekoche oder Sauerbraten runden einen solchen Tag perfekt ab.   
Hauptseite
Über Uns
Unsere Heimatstädte
Unsere Urlaubsreisen
Unsere Städtereisen
Unsere Fotos
Frankfurt Lions
Hardrock Cafe
Logos
Impressum
Footer-Nachricht